84 Flüchtlinge in Zug aufgegriffen

Auf dem Salzburger Hauptbahnhof hat die Polizei am frühen Samstagmorgen insgesamt 84 Flüchtlinge in einem Zug aufgegriffen. Der kam von Ungarn. Sie dürften in Budapest eingestiegen sein. Das Ziel war offenbar München.

Ein Zugbegleiter verständigte die Polizei, weil die Abteile völlig überfüllt waren. Die Flüchtlinge kommen laut Ermittlern aus Syrien, Afghanistan und dem Kongo. Auch Familien sind darunter. Die Reisenden befinden sich derzeit im Anhaltezentrum der Polizei in Salzburg.

Suche nach Unterkünften

Die Polizei sucht nun Unterkünfte, bis geklärt ist, ob die Flüchtlinge ins Erstaufnahmeland Ungarn zurückreisen können oder nicht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Modellprojekt im Tennengau

In der Gemeinde Abtenau hat man schon vor längerer Zeit begonnen, die zugeteilten Flüchtlinge gut zu integrieren und sie gut zu betreuen.

Links: