Tödlicher Unfall auf der Tauernautobahn

Bei einem Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn (A10) ist am Montagnachmittag eine Person getötet worden. Das bestätigt das Rote Kreuz. Kurz vor der Salzachbrücke bei Puch-Urstein (Tennengau) stießen ein Lkw und ein Pkw zusammen.

Ein Kastenwagen stieß gegen 13.30 Uhr gegen ein Absicherungsfahrzeug des Asfinag-Streckendienstes, das am Pannenstreifen stand. Der 28-jährige Beifahrer des Kastenwagens, ein türkischer Staatsbürger, wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 25-jährige Lenker des Kastenwagens kam mit leichten Verletzungen davon, er wurde ins Landeskrankenhaus gebracht. Der Mann war ansprechbar. Er habe geschildert, dass er kurz eingeschlafen sei und erst wieder den Aufprall mitbekommen habe, erklärte Polizei-Sprecher Michael Rausch auf Anfrage der Austria Presse Agentur (APA).

Tödlicher Unfall auf der Tauernautobahn

ORF

Der Beifahrer dieses Busses starb bei dem Unfall

Ob weitere Personen verletzt wurden, war vorerst nicht bekannt. Die Kollision ereignete sich laut Polizei in Fahrtrichtung Salzburg nach der Abfahrt Puch-Urstein. Auf dem Pannenstreifen seien zwei Asfinag-Fahrzeuge gestanden. Der Kastenwagen sei von hinten aufgefahren.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Insasse am Beifahrersitz erlag Verletzungen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn (A10) auf Höhe der Salzachbrücke in Puch-Urstein ist am Montagnachmittag eine Person ums Leben gekommen. Ein Kastenwagen fuhr von hinten auf einen Pkw auf.

Die beiden Insassen haben ihren Wohnort in Deutschland. Das Fahrzeug ist in Rosenheim in Bayern zugelassen. Die Staatsbürgerschaft des Unfall-Lenkers war vorerst nicht bekannt. Die A10 war im Unfallbereich vorübergehend gesperrt.