Mit E-Bike auf Wandersteig hängen geblieben

Ein 33-jähriger Wiener wollte am Samstag mit dem E-Bike von Radstadt (Pongau) über Obertauern nach Murau (Steiermark) fahren. Weil ihm das Gelände aber zu steil wurde und er nicht mehr weiter kam, verständigte er die Polizei.

Gegen 18.15 Uhr hatte sich der 33-Jährige am Samstag auf den Weg gemacht. Der Radler bog auf dem Weg von Unter- nach Obertauern von der Radstädter Tauernstraße (B99) in einen vermeintlich flacheren Schotterweg zur Hintergnadenalm ein, weil er mit der Energie für sein E-Bike Haus halten wollte.

Als er dann aber in den Wandersteig zum Johanneswasserfall abzweigte, kam er mit seinem schweren Rad in dem steilen Gelände nicht mehr weiter, teilte die Exekutive am Sonntag mit. Der Wiener rief schließlich mit seinem Handy die Polizei. Eine Streife half dem Mann aus seiner misslichen Lage und organisierte ihm eine Unterkunft in Obertauern. Ob er von dort aus seine Fahrt nach Murau am Sonntag fortsetzt, ist nicht bekannt.