Mountainbiker bei Sturz schwer verletzt

Ein Mountainbiker aus Hallwang (Flachgau) wurde in der Nacht auf Samstag bei einem Sturz schwer verletzt. Er war mit seinem Rad auf dem Weg von der Stoißner Alm (Bayern) bei Bad Reichenhall hinunter ins Tal.

Kurz nach Mittagernacht ist es am Samstag zu dem schweren Mountainbike-Unfall gekommen. Der junge Radfahrer kam auf der Forststraße bei der Fahrt ins Tal von der Fahrbahn ab. Er stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen am Kopf zu. Sein Begleiter leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Der 32-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht.

Laut den bayerischen Polizeibeamten dürfte der Mann bei der Abfahrt alkoholisiert gewesen sein. Nähere Details dazu sind allerdings noch nicht bekannt.