Salzburg verpflichtet 17-jährigen Schweizer

Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat ein hoffnungsvolles Talent aus der Schweiz verpflichtet. Der 17-jährige Stürmer Dimitri Oberlin kommt vom FC Zürich und unterschrieb einen Vertrag bis 2018.

Der Schweizer U19-Teamspieler hat bisher zwei Pflichtspiel-Einsätze für den FCZ absolviert. In der abgelaufenen Saison kam er hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, erzielte dort in der dritten Liga in 17 Spielen sieben Tore.

„Oberlin ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der sehr gut zu unserem Anforderungsprofil passt“, erklärte Salzburgs sportlicher Leiter Christoph Freund am Dienstag. Der schweizerisch-kamerunische Doppelstaatsbürger habe sich trotz einiger anderer Angebote für den Red-Bull-Club entschieden.

Omer Damari kehrt nach Österreich zurück

Und noch ein Transfer wurde am Dienstag offiziell von Red Bull Salzburg bestätigt: der 26-jährige Israeli Omer Damari wechselt für die kommende Saison leihweise von Leipzig nach Salzburg. Damari stürmte in Österreich bereits für die Austria, die er in der Winterpause um kolportierte sechs Millionen Euro Richtung Leipzig verließ. Beim deutschen Zweitligisten setzte sich der Stürmer aber nicht durch.

Links: