„Salzburgerinnen des Jahres“ gekürt

Am Wochenende sind in der Stadt Salzburg die „Salzburgerinnen des Jahres“ gekürt worden. Veranstalter war das Lifestyle-Magazin „Die Salzburgerin“.

Die Preise wurden in sechs Kategorien vergeben. Für „Wirtschaft“ wurde Martina Moosleitner ausgezeichnet. Als „Aufsteigerin des Jahres“ erhielt Armie-Angelique Lassiwe vom Hotel Sacher den Preis. Im Bereich „Gesundheit“ war die frühere Landesrätin und nunmehrige Chefin der Hospizbewegung, Maria Haidinger, erfolgreich.

Salzburgerin des Jahres

ORF

ORF-Chefredakteur Gerd Schneider übergibt die Preise

In der Kategorie „Kunst und Kultur“ wurde Evelyn Daxner-Ehgartner die „Salzburgerin des Jahres“. Und bei „Charity und Soziales Engagement“ ehrte die Jury die Arbeit von Andrea Drexel vom Verein „Rettet das Kind“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar