Zusteller soll Briefe geöffnet und gestohlen haben

Ein 54-jähriger Briefträger in der Stadt Salzburg soll seit Monaten Sendungen geöffnet und zum Teil auch gestohlen haben. Er wurde von Kollegen in der Zustellbasis beobachtet. Der Mann bestreitet aber die Vorwürfe.

Den Kollegen war aufgefallen, dass sich der 54-Jährige auffallend lange in einer Zustellbasis aufhielt, in der er eigentlich nur aus Postkästen entleerte Sendungen deponieren sollte. Dabei wurde er beobachtet, wie er Briefe aufriss oder in seiner Kleidung versteckte. Dies stellte der 54-Jährige aber in Abrede.

Cannabis in Wohnung entdeckt

In der Wohnung des Mann entdeckten Polizisten 275 Gramm Cannabis. Der Mann räumte den Suchtgiftkonsum zu, das Öffnen und den Diebstahl von Briefen bestritt er aber. Eine mögliche Schadenssumme ließ sich laut Polizei bisher nicht beziffern. Der Zusteller soll nach Abschluss der Erhebungen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls, strafbarer Handlungen unter Ausnützung einer Amtsstellung und nach dem Suchtmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft angezeigt werden.

Links: