SPÖ nennt Kriterien: Teamwork mit FPÖ?

Angesichts der Debatte, ob im Burgenland die SPÖ mit der FPÖ koalieren sollte, äußert sich nun auch Salzburgs SPÖ-Chef Walter Steidl zu dem Thema. Mit der Salzburger FPÖ sei das Klima gut. Eine Zusammenarbeit würde für ihn von drei Fragen abhängen, so Steidl.

Walter Steidl SPÖ

Barbara Gindl

Steidl

Das sind die Fragen, an die Salzburgs SPÖ-Vorsitzender Walter Steidl eine Zusammenarbeit mit der FPÖ knüpfen würde: Wie halte es die Salzburger FPÖ mit den Themen Migration, Asyl und Ausländer? Wie halte sie es mit der europäischen Integration und wie mit Rechtsradikalen?

O.K. auf Landesebene, Nein zu Strache

In Salzburg betrachte er die FPÖ unter Karl Schnell als konstruktive Kraft der Politik, so Steidl Sie sei verlässlich. Und er habe mit ihr eine gute Basis. Wie es die anderen Bundesländer halten, sei deren Angelegenheit. Eine Zusammenarbeit mit der Strache-FPÖ auf Bundesebene würde er nie in Betracht ziehen und auch gar nicht daran denken wollen, so der Salzburger SPÖ-Chef Steidl.

Links: