Neue Zelte für Flüchtlinge

Der Platz für die Flüchtlinge, die nach Österreich kommen, wird immer knapper. Weil das Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen (NÖ) komplett überlastet ist, müssen in den Bundesländern weitere Notmaßnahmen ergriffen werden, auch in Salzburg.

In der Stadt Salzburg wurde die Zeltnotunterkunft auf dem Sportplatz bei der Polizeidirektion am Wochenende noch einmal ausgebaut. Am Vormittag wurden sechs zusätzliche Zelte für die Flüchtlinge aufgestellt. Damit stehen in der Alpenstraße jetzt 30 Zelte - für maximal 240 Flüchtlinge.

Zelte für Flüchtlinge in Salzburg

ORF

In Salzburg stehen nun 30 Zelte für 240 Flüchtlinge

Der Mai ist übrigens bis jetzt Rekordhalter: Mit über 6.000 Asylanträgen in ganz Österreich ist er der stärkste Monat seit Beginn der Statistiken.

Eine gemeinsame Überprüfung der Strucker-Kaserne in Tamsweg durch das Innen- und Verteidigungsministerium ergab unterdessen, dass die Kaserne zur Unterbringung von zumindest 150 Flüchtlingen geeignet ist - mehr dazu in Kaserne Tamsweg für Flüchtlinge geeignet (salzburg.ORF.at; 1.6.2015).

Links: