„Gut Aiderbichl“-Gründer Aufhauser im Spital

Michael Aufhauser, Gründer der „Gut Aiderbichl“-Höfe, ist am Donnerstag mit schweren Herzproblemen ins Spital eingeliefert worden. Nach einer Notoperation sei sein Zustand jetzt stabil, teilte seine Stiftungsverwaltung mit.

Aufhauser kam am Donnerstag mit Herzproblemen in ein Salzburger Krankenhaus. Nach der erfolgreichen durchgeführten Notoperation in der Nacht sei der Zustand des 63-Jährigen stabil, teilte die Guts- und Stiftungsverwaltung mit. Man bitte um Verständnis, dass vorerst keine weiteren Auskünfte erteilt werden.

Aiderbichl Michael Aufhauser

ORF

Michael Aufhauser wurden am Donnerstag ins Spital gebracht und am Herzen operiert

Seit dem Jahr 2000 26 Gnadenhöfe eingerichtet

Anfang kommender Woche will das Gut erneut über den Gesundheitszustand des ehemaligen Schauspielers und Tourismusmanagers informieren. Der gebürtige Augsburger und Wahlsalzburger hatte im Jahre 2000 mit den Bau des ersten Gnadenhofes für in Not geratene Tiere in Henndorf (Flachgau) begonnen.

Mittlerweile betreibt Gut Aiderbichl 26 Gnadenhöfe - darunter drei Besucherzentren - in Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz mit mehr als 6.000 geretteten Tieren. Nach Angaben der Gutsverwaltung zählt Aiderbichl rund 350 Mitarbeiter und mehr als 50.000 Mitglieder.