Nach Beziehungsende eigene Oma verletzt

In Maishofen (Pinzgau) ist in der Nacht auf Freitag ein 21-Jähriger ausgerastet. Zuerst attackierte er seine Freundin. Als diese daraufhin die Beziehung beendete, bedrohte er sie und verletzt auch seine eigene Großmutter.

Gegen 22.00 Uhr kam es zu dem Streit zwischen dem 21-Jährigen und seiner gleichaltrigen Freundin. Die Auseinandersetzung eskalierte und die junge Frau wurde verletzt. Als sie daraufhin mit dem 21-Jährigen Schluss machte, drohte dieser sie umzubringen.

Mit Verletzungen an der Stirn ins Spital

Der junge Pinzgauer attackierte in der Folge auch seine eigene 64-jährige Großmutter. Sie wurde dabei an der Stirn verletzt. Die Rettung musste sie ins Spital nach Zell am See bringen. Auch als die Polizei kam, um den 21-Jährigen festzunehmen, leistete dieser heftigen Widerstand: Er trat die Beamten mit den Füßen und beschimpfte sie lautstark. Der 21-Jährige wird jetzt wegen mehrerer Delikte bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Link: