Teil des Daumens in Betonmischer abgetrennt

Bei Liftbauarbeiten auf dem Kitzsteinhorn bei Kaprun (Pinzgau) hat sich am Dienstag ein 22-Jähriger einen Teil seines rechten Daumens abgetrennt. Der junge Mann war mit der Hand in eine Betonmischanlage geraten.

Die Öffnung des Betonmischers auf der Baustelle schloss sich hydraulisch. Dabei wurde dem 22-Jährigen der Daumen teilweise abgetrennt. Seine Arbeitskollegen leisteten Erste Hilfe und fanden auch den abgetrennten Teil des Fingers. Der schwer Verletzte wurde ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

Auch in Bischofshofen (Pongau) verletzte sich in der Nacht auf Mittwoch ein 45-Jähriger bei einem Arbeitsunfall. Dem Arbeiter spritzte Schlacke beim Abschaben ins Auge. Die Rettung musste ihn zur Behandlung ins Spital nach Schwarzach bringen.

Link: