Unfall mit drei Schwerverletzten

Zwei Oberösterreicher sind Montagabend nach einem schweren Unfall bei Bad Reichenhall von Einsatzkräften in Salzburger Spitäler gebracht worden. Ein ebenfalls beteiligter Deutscher wurde ins Krankenhaus Traunstein geflogen.

Schwerer Unfall in Bad Reichenhall

Rotes Kreuz / Markus Leitner

Der zerstörte Kastenwagen aus Oberösterreich

Der Unfall geschah auf der B21 in Bad Reichenhall. Ein 35-jähriger Oberösterreicher, der einen Kastenwagen in Richtung Salzburg lenkte, kam auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal gegen den Pkw eines 50-jährigen Deutschen.

Der BMW stürzte eine Böschung hinab und blieb an einem Baum hängen. Der Lenker wurde eingeklemmt. Er musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Ein bayerischer Rettungshubschrauber brachte ihn in das Krankenhaus Traunstein.

Österreicher nach Salzburg gebracht

Der oberösterreichische Autofahrer wurde vom Team des österreichischen Rettungshubschraubers „Christophorus 6“ in das nahe Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte seinen 31-jährigen Beifahrer, ebenfalls ein Oberösterreicher, mit schweren Verletzungen in die Chirurgie West des Salzburger Landeskrankenhauses.

Wegen des Unfalls war die Bundesstraße rund fünf Stunden lang gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Traunstein einen Gutachter bestellt.