Altstadtsperre endet einen Monat früher

Die Baustelle Bürgerspitalgasse in der Altstadt wird um einen Monat früher fertig als geplant - Mitte Juni. Das teilt Baustadträtin Barbara Unterkofler (NEOS) mit. Damit kann das Neutor ebenfalls um einen Monat früher wieder für den Verkehr geöffnet werden.

Zwei Gründe gibt es laut Unterkofler für das vorzeitige Baustellenende - das trockene Wetter und weniger archäologische Funde als erwartet. Bis zum 10. Mai werden von der Salzburg AG die noch ausstehenden Grabungsarbeiten für Fernwärme-Leitungen durchgeführt. Dafür muss der Bereich noch einmal - von Freitag, 8. Mai, 20.00 Uhr, bis Sonntag, 10. Mai, 4.00 Uhr früh - für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Zu- und Abfahrt durch das Neutor

Während der Wochenendarbeit ist keine Durchfahrt über die Bürgerspitalgasse möglich. Die Zu- und Abfahrt durch das Neutor zu Festspielhaus, Grünmarkt, St. Peter etc. für alle Berechtigten bleibt möglich. Auch die Zufahrt für Hotelgäste ist – nach Vorlage einer gültigen Buchungsbestätigung – frei. Obusse werden während der Sperre umgeleitet.

Links: