Bub fiel durch Lichtkuppel: schwer verletzt

In der Stadt Salzburg ist Sonntagmittag ein Bub durch eine Lichtkuppel zwischen drei und vier Meter abgestürzt. Der Neunjährige wurde schwer verletzt und musste ins Unfallkrankenhaus gebracht werden.

Der Unfall passierte neben des Spielplatzes eines Fast-Food-Restaurants an der Salzburger Alpenstraße. Der Neunjährige war in den Bereich geklettert, stieg auf die Kuppel und brach ein. Er fiel laut Polizei drei bis vier Meter in die Tiefe in einen Lagerraum und verletzte sich schwer. Der Bub landete nämlich auf einem Eisengegenstand und zog sich dabei die schweren Verletzungen im Schulterbereich und am Unterschenkel zu.

Gebrochene Lichtkuppel

FMT Pictures

Die Kunststoffkuppel hielt dem Gewicht des Neunjährigen nicht stand und brach

Retter kamen durch anderes Fenster ins Gebäude

Eine Bergung von oben war nicht möglich. Höhenretter der Berufsfeuerwehr und der Notarzt gelangten durch ein anderes Fenster in das Gebäude zu dem verletzten Kind und versorgten es. Der Bub wurde ins Salzburger Unfallkrankenhaus eingeliefert.

Augenzeugen berichten, dass die Plastikkuppeln neben dem Spielplatz in der Alpenstraße nicht abgesichert sind. Die Polizei ermittelt.

Feuerwehr und Rettung bei gebrochener Lichtkuppel

FMT Pictures

Feuerwehr und Rettung waren im Einsatz, um den Buben zu bergen

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: