Alkolenker manövriert Pkw in Bachbett

Am frühen Samstagmorgen landete ein 30-jähriger Flachgauer bei Eugendorf (Flachgau) mit seinem Auto in einem Bachbett. Laut Polizei hatte der Mann mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.

Der Flachgauer war auf der Wiener Bundesstraße Richtung Salzburg unterwegs und geriet auf die Gegenfahrbahn. Sein Auto stürzte über eine Böschung und blieb am Dach in einem Bachbett liegen. Ein Autofahrer verständigte die Polizei und versuchte, den Lenker vergeblich aus dem Fahrzeug zu ziehen.

Der schwer alkoholisierte 30-Jährige musste im etwa 50 Zentimeter tiefen Bachwasser ausharren, bis ihn die Feuerwehr Eugendorf mit schwerem Schneidgerät befreien konnte. Das Rote Kreuz brachte den Flachgauer mit einer Unterkühlung in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem Mann einen Blutwert von 2,04 Promille. Am Auto entstand Totalschaden.