Japans „Tsukemen“ auf Österreich-Tour

Das Star-Trio „Tsukemen“ aus Japan waren dieser Tage in Oberalm (Tennengau) zu Gast. Sie traten bei den Musiktagen PalmKlang auf. Die Drei sind in Japan so bekannt wie der Geiger David Garrett in Europa, der auch Klassik mit Pop verbindet.

Tairiku, Suguru und Kenta sind Tsukemen. Sie spielen Geige und Klavier. In Salzburg wollten sie nun unbedingt den berühmten Mirabellgarten sehen. Das japanische Fernsehen begleitete das Trio auf seiner Konzertreise durch Österreich.

Tsukemen Palmklang Japan

ORF

„Mirabellgarten sehr inspirierend“

Kenta Kuroki stellt sich frühere Jahrhunderte vor: „In einer Umgebung wie dieser, in diesem Park, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie Mozart sich hier seine Inspiration geholt hat. Sein Geist lebt hier immer noch!“

Mozart beeinflusse sie schon seit ihrer Kindheit, sagen die drei Musiker. Sie begeistern das Publikum mit einer ganz eigenen Spielweise, mischen Klassik mit Pop und Jazz. Es gab dann auch noch ein paar Mozartkugeln vor Mozarts Wohnhaus. Und dann ging es zum Musikfestival nach Oberalm. Und am Sonntag spielen die drei jungen Japaner zum ersten Mal in Wien.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar