Vermisste lag tot im Straßengraben

Wegen einer toten 41-jährige Salzburgerin, deren Leiche am Donnerstag neben einer Bundesstraße im benachbarten Bayern gefunden wurde, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Die Frau galt seit vergangenem Oktober als vermisst.

Passanten hatten Donnerstagnachmittag die Leiche der Frau im Straßengraben der Bundesstraße B304 bei Teisendorf entdeckt - rund 25 Kilometer von der Stadt Salzburg entfernt. Die Finder sahen zunächst nur im Graben liegenden Kleidungsstücke, bemerkten dann aber, dass es sich um eine Tote handelt und alarmierten die Polizei.

Bei der gerichtsmedizinischen Untersuchung stellte sich heraus, dass es sich bei der Toten um eine 41-jährige Salzburgerin handelt, die seit Oktober 2014 vermisst wird.

Bisher keine Anhaltspunkte für eine Verbrechen

Die Obduktion habe bisher keine Hinweise auf eine Todesursache ergeben. Es gebe bisher auch keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen - „hier folgen weitere zeitaufwändige Untersuchungen“, hieß es von der bayerischen Polizei. Zur Klärung des Falles hat die Kriminalpolizei Traunstein eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die bayerischen Ermittler bitten um Hinweise unter +49-861-9873-0.