Navi leitete Malaysier in unwegsamen Graben

Das Navigationssystem ihres geliehenen Kleinbusses hat in der Nacht auf Donnerstag neun malaysische Urlauber in Koppl-Guggenthal (Flachgau) in einen steilen Graben geleitet. Die Feuerwehr musste sie aus ihrer misslichen Lage retten.

Die neun malaysischen Urlaubsgäste waren auf dem Weg in ihr Quartier, als sie das Navigationsgerät bei Guggenthal auf den falschen Weg brachte. Es leitete sie von der Wolfgangsee Bundesstraße (B158) auf den steil abfallenden Güterweg in den Graben des Alterbaches. Dort konnten die Malaysier nicht mehr weiter.

Mit Allrad-Löschfahrzeug aus Graben gezogen

Der Quartiergeber der neun Urlauber alarmierte gegen Mitternacht die Polizei, da sie nicht und nicht eintrafen. Die Polizisten holten die Feuerwehr Guggenthal dazu. Diese konnte mit Hilfe eines Allrad-Löschfahrzeugs mit Schneeketten den Kleinbus wieder auf die Bundesstraße ziehen. Der Pensionsbesitzer zeigte den Urlaubern dann den richtigen Weg zu ihrem Quartier.

Link: