85-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B311 bei Saalfelden (Pinzgau) ist am Sonntag ein 85 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er stieß mit seinem Auto gegen den Wagen eines deutschen Ehepaares.

Laut Feuerwehr wollte der 85-Jährige aus einer Seitenstraße auf die Pinzgauer Straße einbiegen. Er wurde bei dem Zusammenprall eingeklemmt und an Beinen und Brust verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Fahrzeug befreien. Der Mann wurde mit dem Hubschrauber ins Spital nach Salzburg geflogen. Die beiden Deutschen kamen bei dem Unfall mit leichten Verletzungen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Glimpflich endeten hingegen in der Nacht auf Sonntag zwei weitere Verkehrsunfälle von Alkolenkern. Ein 19-Jähriger Pinzgauer kam mit seinem Pkw auf der Westautobahn im Bereich der Abfahrt Kleßheim von der Fahrbahn ab. Ein beim Lenker vorgenommener Alkotest ergab 1,56 Promille. Auf der Tauernautobahn prallte ein 34-jähriger Tennengauer im Gemeindegebiet von Kuchl mit seinem Wagen gegen die Leitschiene. Bei ihm ergab der Alkotest 1,6 Promille. In beiden Fällen wurden zwar die Autos erheblich beschädigt, die Lenker selbst blieben laut Polizei aber unverletzt.