Betrunkener randalierte in Rettungsauto

Ein betrunkener 31-Jähriger hat Mittwoch in den frühen Morgenstunden im Pinzgau in einem Rettungsauto randaliert. Der Mann war im Schnee schlafend aufgefunden worden. Als er im Rot-Kreuz-Wagen erwachte, wurde er aggressiv.

Polizisten fanden den Pinzgauer am Mittwoch gegen 2.30 Uhr in Saalfelden regungslos im Schnee liegend. Die Beamten holten die Rettung, damit sie den Mann ins Krankenhaus bringt. Doch auf dem Weg ins Spital wachte der 31-Jährige auf und ging auf die Rettungssanitäter und auch auf herbeigerufene Polizisten los.

Da sich der Betrunkene nicht beruhigen ließ, mussten ihn die Beamten mit Gewalt bändigen. Bei der Festnahme wurden der 31-Jährige und ein Polizist leicht verletzt. Den Randalierer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt.

Link: