Acht Salzburger im ÖSV-Team für Vail

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat am Mittwochvormittag das Aufgebot von 25 Sportlern für die Alpine Ski Weltmeisterschaft in Vail-Beaver Creek nominiert. Salzburg ist mit drei Damen und fünf Herren vertreten. Es gibt aber auch prominente Abwesende.

Mit Andrea Fischbacher hat es die Super G-Olympiasiegerin von 2010 nicht in das WM-Team geschafft, zwei 20. Plätze als beste Speed-Platzierungen in diesem Winter waren erwartungsgemäß zu wenig. Fischbacher muss genauso zuschauen wie Mirjam Puchner und bei den Herren der Steirer Klaus Kröll.

Hirscher und Fenninger führen ÖSV-Teams an

Angeführt wird die Herren-Mannschaft von Slalom-Titelverteidiger Marcel Hirscher. Ebenfalls dabei sind Hannes Reichelt, Georg Streitberger nach seinen starken Leistungen in Kitzbühel, sowie Philipp Schörghofer und Reinfried Herbst. Sie schafften es ohne Spitzen-Platzierung im Weltcup ins WM-Aufgebot. Bei den Damen ist neben den Fixstarterinnen Anna Fenninger und Michaela Kirchgasser auch Bernadette Schild im Kader. Ob die Saalfeldenerin aber im WM-Slalom auch tatsächlich fahren darf, steht noch nicht fest.

Erste Medaillenentscheidung am 3. Februar

Insgesamt hat der ÖSV 15 Herren und zehn Damen nominiert. Die ersten Medaillen werden in Beaver Creek am 3. Februar im Super G der Damen vergeben.

Link: