Salzburg spielte in Katar gegen Leipzig 3:3

Im fernen Doha (Katar) am persischen Golf sind am Dienstag erstmals die Fußballteams von Salzburg und Leipzig aufeinander getroffen. Das Stall-Duell der Red Bull Clubs endete mit einem 3:3 Unentschieden.

Salzburg-Trainer Adi Hütter setzte insgesamt 21 Spieler ein und sammelte weitere Erkenntnisse für den Neuaufbau. Nach dem Abgang von Kevin Kampl und Alan in der Winterpause muss Adi Hütter Alternativen finden und er scheint auf dem richtigen Weg. Neuzugang Takumi Minamino traf am Dienstag erneut ins Tor und auch der Norweger Valon Berisha kommt nach bei seinem Comeback immer besser in Schwung und erzielte im dritten Spiel in Serie einen Treffer. Als Vorbereiter hat sich am Dienstag Felipe Pires vom FC Liefering hervorgetan und zwei Treffer eingeleitet.

„Freuen uns auf eine spannende Rückrunde“

Kapitän Jonathan Soriano erzielte aus einem Elfmeter das erste Tor der Salzburger und einigte sich mit Sportdirektor Ralf Rangnick auf eine Vertragsverlängerung bis 2018.

„Gerade im Hinblick auf die derzeit laufende Umstrukturierung war sowohl diese Personalentscheidung als auch die Vertragsverlängerung Valentino Lazaro doch ein wichtiges Zeichen. Jetzt freuen wir uns auf eine spannende Rückrunde mit vielen guten Spielen in der ersten Liga und hoffentlich auch einigen richtig guten Spielen in der Euro League“, sagt Rangnick.

Start der Frühjahrssaison auswärts in Wiener Neustadt

Die heimische Meisterschaft wird am 15. Februar mit dem Auswärtsspiel der Salzburger in Wiener Neustadt fortgesetzt. In der Woche danach folgt in Spanien das Europa League Duell mit Villarreal.

Links: