Hunderte Euro aus Geldtasche gestohlen

Ein Trickdieb hat Dienstagmittag in der Stadt Salzburg einem 67-jährigen Pensionisten mehrere hundert Euro aus der Geldtasche gestohlen. Der Mann wollte sich von dem Mann angeblich nur einen Euro in Cent-Münzen wechseln lassen - griff dann aber zu.

Der unbekannte Täter - etwa 40 bis 45 Jahre alt - sprach gegen Pensionisten gegen 12.25 Uhr auf offener Straße an. Als der 67-Jährige die Geldbörse öffnete, um das Kleingeld zu wechslen, entriss ihm der Dieb mehrere 100-Euro-Scheine und ergriff die Flucht. Nach wenigen Metern stieg er in einen roten Jeep mit schwarzem Dach und vermutlich einem deutschen Kennzeichen.

Fahndung vorerst ohne Erfolg

Nach Angaben des Opfers war der dreiste Dieb etwa 1,70 Meter groß, hatte eine schlanke sportliche Figur und dunkle, grau melierte Haare. Der Mann sprach Deutsch und trug einen kurzgeschnittenen Vollbart. Eine erste Fahndung brachte keinen Erfolg.

Links: