Einmietbetrügerin wollte offenbar per Zug fliehen

In Hallein (Tennengau) wurde am Samstag eine mutmaßliche Einmietbetrügerin gefasst. Die Frau hatte ein Zimmer in einem Gasthof gebucht. Als es ans Bezahlen ging, gab die Frau vor, zum Bankomaten gehen zu wollen. In Wirklichkeit wollte sie aber zum Bahnhof.

Die 46-jährige Italienerin hatte sich am Donnerstag in den Gasthof eingemietet. Als sie am Samstag ihre Rechnung bezahlen sollte, meinte die Frau, noch zum Bankomat zu müssen. Dabei wurde sie allerdings von einer Mitarbeiterin des Betriebs begleitet. Diese Vorsichtsmaßnahme machte sich bezahlt: Die Italienerin ging nämlich nicht zu einem Geldausgabeautomaten, sondern zum Bahnhof. Daraufhin brachte die Mitarbeiterin die Betrügerin zur Polizeiinspektion Hallein.

Auch in Kufstein und Schwarzach Zimmer nicht bezahlt

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die 46-Jährige bereits im Dezember 2014 in zwei Hotels in Kufstein (Tirol) für mehrere Tage genächtigt hatte ohne zu bezahlen. Im Jänner 2015 hatte sich die Frau dann für eine Nacht in einem Hotel in Schwarzach (Pongau) einquartiert - auch hier bezahlte sie die Rechnung nicht. Die mutmaßliche Betrügerin wird angezeigt.

Link: