Betrunkener fuhr mit Auto in Erdhaufen

In der Nacht auf Samstag ist bei Mittersill (Pinzgau) ein betrunkener Autofahrer von der Straße abgekommen und gegen einen Erdhaufen geprallt. Und bei Mattsee (Flachgau) rutschte ein Lenker mit seinem Wagen gegen einen Baum.

Bei Mittersill war der 33-jährige einheimische Alkolenker von der Gerlos Bundesstraße (B165) abgekommen. Er schlitterte mit seinem Auto gegen den Erdhaufen. Dabei wurde er verletzt. Ein Alkotest bei dem Mann ergab 1,26 Promille. Er musste seinen Führerschein abgeben. Der 33-Jährige wurde ins Spital Mittersill eingeliefert.

Bei Mattsee kam ein 29-Jähriger Sonntag in den frühen Morgenstunden von der schneebedeckten Köstendorfer Landesstraße (L206) ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Der Mann wurde bei dem Aufprall verletzt und musste ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht werden. Sein Auto wurde bei dem Unfall zerstört.

Link: