Mehr Linienflüge, weniger Charter

Der Salzburger Flughafen verzeichnete 2014 einen Rückgang im Charterverkehr, konnte aber beim Linienverkehr seine Bilanz deutlich ausbauen.

Insgesamt stiegen die Passagierzahlen um 9,4 Prozent auf 1,8 Millionen Personen, teilt das Unternehmen mit. Im Linienverkehr lag das Plus bei 16,3 Prozent. Bei Abflügen im Charter-Verkehr gab es ein Minus von 1,8 Prozent, im den Charter-Ankünften einen Rückgang von 8,4 Prozent.

Salzburg Airport Flughafen Wolfgang Amadeus Mozart Fliegerei Reisen Verkehrsfliegerei Jet Fliegen Maxglan

Gerald Lehner

Turkish Airlines großer Gewinn für Region

Das bestätige den Trend der vergangenen beiden Jahre, heißt es beim Management des Airport. Für das Plus bei den Linienflügen sind unter anderem neue tägliche Verbindungen der Turkish Airlines von und nach Istanbul verantwortlich, die Salzburg an deren weltweites Streckennetz anbinden.

Mehr Fracht

Beim Volumen der Luftfracht konnte 2014 auf dem Salzburg Airport eine Steigerung von insgesamt 10,2 Prozent verzeichnet werden.

Links: