Sturm: Nacht der Ballone abgesagt

In Filzmoos (Pongau) ist die für Sonntagabend geplante „Nacht der Ballone“ abgesagt worden. Grund ist das stürmische und teils recht unberechenbare Wetter im Salzburger Bergland. Das große Gesamtprogramm ist nicht in Frage gestellt. Man wartet auf besseres Wetter.

Vor allem der starke Wind ist die Ursache für die Absage, sagt Eva Salchegger vom Tourismusverband Filzmoos.

Vielfältiges Programm geht weiter

Die Absage der „Nacht der Ballone“ stellt das Gesamtprogramm von Filzmoos nicht in Frage: Bei der 36. Internationalen Dopgas Heißluftballonwoche, die noch bis Freitag, 17. Jänner 2015, läuft, starten bei gutem Ballonwetter bis zu 35 Heißluftballone aus zehn Nationen.

Nacht der Ballone in Filzmoos

ORF

Die Starts finden bei gutem Wetter täglich zwischen 9.30 und 11.00 Uhr auf der „Hammerwiese“ statt.

Weitere Ballonwoche

vom 17. bis 24. Jänner 2015 gibt es in Filzmoos noch die Hanneshof Heißluftballonwoche mit 30 Ballons. Im Rahmen dieser Veranstaltung findet noch eine „Kleine Nacht der Ballone“ statt - am Freitag, 23. Jänner 2015.

Links: