Schwerverletzte lag vier Tage hilflos in ihrem Haus

Nach einem Sturz ist eine 80-Jährige in Puch (Tennengau) vier Tage schwer verletzt und hilflos in ihrem Haus gelegen - zusammen mit ihrer behinderten Tochter. Erst am Sonntag wurden die beiden gerettet, weil eine Bekannte die Einsatzkräfte alarmierte.

Eine 74-jährige Bekannte der alten Dame hatte Sonntagvormittag gegen 9.00 Uhr die Polizei verständigt, weil sie von der 80-Jährigen schon seit vier Tagen nichts mehr gehört hatte. Da das Wohnhaus versperrt war, schlug die Feuerwehr im ersten Stock zwei Fenster ein und stieg ein.

Am Silvestertag gestürzt und nicht mehr aufgekommen

Die Helfer fanden die 80-Jährige in ihrem Bett im Schlafzimmer. Sie sei am Silvestertag gestürzt und seitdem nicht mehr aufgekommen, sagte die Pensionistin den Helfern. Die Frau war ebenso wie ihre Tochter dehydriert. Die 80-Jährige dürfte einen Oberschenkelhalsbruch erlitten haben. Mutter und Tochter wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Link: