Busunfall in Niedernsill: Vier Verletzte

In Niedernsill (Pinzgau) ist am Montag ein Schulbus mit mehreren Insassen in einen Graben gerutscht. Dabei wurden drei Jugendliche und der Busfahrer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Kurz vor Mittag kam der Postbus, besetzt mich zehn Schülern, von der Mittersiller Bundesstraße (B168) ab und rutschte in einen Graben. Dort kam er auf der Seite zu liegen. Dem 49-jährigen Busfahrer war am Steuer schwindelig geworden. Er wollte bei einer Haltestelle stehenbleiben, lenkte das Fahrzeug dabei aber in den Graben.

Postbus liegt in Graben

APA/ Franz Neumayr

Der Postbus kam wegen eines Schwindelanfalls des Lenkers von der Straße ab und landete im Straßengraben

Verletzte ins Krankenhaus gebracht

Drei der Jugendlichen, 17 und 19 Jahre alt, sowie der Busfahrer wurden bei diesem Unfall leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus Zell am See gebracht werden. Der Bus musste mit Hilfe von zwei Bergekränen aus dem Straßengraben gezogen werden. Dabei wurde die B168 teilweise gesperrt.