Sturz über Pistenrand in Graben: Skifahrer tot

In Obertauern (Pongau/Lungau) ist Samstagvormittag ein 24-Jähriger bei einem Skiunfall tödlich verunglückt. Der junge Mann stürzte über den Pistenrand, überschlug sich mehrmals und landete in einem fast schneefreien Graben. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der junge Mann aus Bayern war mit seinem Onkel beim Skifahren auf einer Piste der Schönalmbahn. Dabei sprang er über eine Geländekuppe einige Meter weit, verkantete aber bei der Landung. Laut Polizeibericht stürzte der 24-Jährige dann, überschlug sich und fiel in den Graben. Dort blieb er regungslos liegen.

Der Onkel und andere Skifahrer leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Doch auch der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte dem 24-Jährigen nicht mehr helfen. Der Mediziner konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Link: