Zwei Verletzte bei Frontalcrash

Bei einem Frontalunfall auf der Katschberg Bundesstraße (B99) zwischen Tweng und Mauterndorf (Lungau) sind Samstagfrüh zwei Männer verletzt worden, einer davon schwer. Ein Wagen war in den Gegenverkehr gerutscht.

Ein 31-jähriger Tamsweger war mit seinem Auto auf der Bundesstraße ins Rutschen geraten. Er prallte frontal gegen das entgegenkommende Auto eines 41-jährigen Innviertlers. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto des Oberösterreichers in den Straßengraben geschleudert.

Auto nach Frontalunfall

FF Mauterndorf

Die beiden verletzten Lenker wurden vom Roten Kreuz versorgt und ins Spital nach Tamsweg gebracht. Die beiden Autos waren nur noch Schrott. Die Feuerwehr Mauterndorf band ausgetretenes Öl und räumte die Unfallstelle. Die B99 war während der Unfallaufnahme vorübergehende gesperrt.

Link: