Diebe stahlen mehr als 100 Christbäume

Im Stadtteil Leopoldskron stahlen bislang unbekannte Täter mehr als 100 Tannen. Zu den Tätern fehlt jede Spur. Unklar ist auch, wie die Bäume abtransportiert wurden.

Für eine „grüne Weihnacht“ dürften sich Diebe in der Stadt Salzburg reichlich eingedeckt haben. Die Täter zwickten in der Nacht auf Mittwoch mehrere Kabelbinder auf, um in ein eingezäuntes Verkaufsareal im Salzburg Stadtteil Leopoldskron zu kommen. Sie stahlen daraus rund 100 Tannen.

Selber Händler bereits im Vorjahr bestohlen

Wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei am Donnerstagabend noch nicht sagen. Hinweise darauf, wie die Unbekannten die Beute abtransportierten, gab es zunächst nicht. Weihnachtsbaumhändler Stefan Lindner soll bereits im Vorjahr auf diesem Standort mit 60 Bäumen bestohlen worden sein. Dieses Jahr fehlen 130 Bäume, also mehr als doppelt so viele. Lindner hat Anzeige erstattet. Außerdem soll das Areal nächstes Jahr videoüberwacht werden.