Fuchs stiehlt Schuhe aus Garten

Eine Familie in Faistenau (Flachgau) wunderte sich wochenlang, warum ihre vor der Haustür abgestellte Schuhe morgens im Garten lagen . Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, installierten sie eine Wildkamera. Auf den Bildern sieht man einen jungen Fuchs am Werk.

Michaela Brawisch musste in der Früh regelmäßig Schuhe oder das Spielzeug ihrer Hunde suchen. Denn seit einem Monat hat die Familie aus Faistenau (Flachgau) Besuch in ihrem Garten, schildert Michaela Brawisch: „ Wir haben dann eine Wildkamera aufgestellt. Die Bilder haben dann unsere Vermutung bestätigt und eindeutig den Fuchs gezeigt", sagt die Faistenauerin.

Wildkamera zeigt Fuchs auf der Terrasse eines Hauses in Faistenau (Flachgau)

Michaela Brawisch-Resch

Der Fuchs in Faistenau (Flachgau) hat es besonders auf Schuhe abgesehen.

„Hoffentlich bleibt der Fuchs bei uns“

Brawisch ist selbst Jägerin. Es sei ganz normal, dass ein Fuchs so nahe an bewohntes Gebiet kommt, sagt sie: „Der gehört jetzt zum Haus und ich hoffe er kommt immer wieder. Ich lasse weiterhin alles draußen stehen. Sogar unsere Hunde haben sich schon mit ihm angefreundet“, sagt die Jägerin. Besonders abgesehen hat es der Fuchs auf Schuhe und Spielzeug.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar