Polizisten von prügelnden Urlaubern verletzt

Bei einer heftigen Auseinandersetzung zwischen oberösterreichischen und deutschen Urlaubern in Flachau (Pongau) sind Montagabend mehrere Personen verletzt worden, unter ihnen auch zwei Polizisten.

Gegen 23.00 Uhr kam es zu der Auseinandersetzung zwischen einer Urlaubergruppe aus Oberösterreich und drei Urlaubern aus Deutschland. Bei dem Streit dürfte es laut Polizei um den Diebstahl von Skiern samt Stöcken gegangen sein.

Auf am Boden liegenden Beamten eingetreten

Beim Eintreffen der verständigten Polizeistreife gingen die beiden Gruppen mit Faustschlägen und Fußtritten aufeinander los. Beim Versuch, einzuschreiten, wurde einer der Beamten von einem deutschen Urlauber niedergeschlagen und von zwei weiteren deutschen Touristen auf dem Boden liegend geschlagen und getreten. Der zweite Beamte wurde mehrfach zu Boden gerissen und setzte schließlich Pfefferspray gegen die deutschen Urlauber ein, berichtete die Polizei.

Bei der Rauferei wurden nach Polizeiangaben auch drei junge Männer aus Oberösterreich unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Die beiden verletzten Polizeibeamten mussten den Dienst abbrechen. Von der deutschen Urlaubergruppe wurde ärztliche Hilfe abgelehnt. Um die Situation unter Kontrolle zu bringen, waren vier Patrouillen mit insgesamt zehn Polizeibeamten notwendig.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mariella Treml berichtet aus Flachau über den Fall

Link: