Etliche Verletzte bei Schlägereien

Von den Lokalmeilen der Landeshauptstadt meldet die Polizei aus der Nacht auf Sonntag mehrere schwere Schlägereien. Dabei sind mehrere Beteiligte verletzt worden. Bei den Auseinandersetzungen war laut Polizei reichlich Alkohol im Spiel.

Das erste Adventwochenende hat offenbar viele Nachtschwärmer in die Stadt Salzburg gezogen. Kurz nach 2.00 Uhr früh kam es am Anton Neumayr-Platz zu einer Massenschlägerei mit zehn Personen. Zwei junge Männer im Alter von 17 und 20 Jahren wurden dabei verletzt. Die Polizei zeigte insgesamt acht Personen an, zwei Raufbolde konnten davonlaufen.

Gegen 4.00 Uhr früh gehen dann am Rudolfskai gleich fünf Unbekannte auf einen 19-Jährigen los. Der junge Mann wurde dabei am Kopf verletzt und musste ins Unfallkrankenhaus gebracht werden. Die Täter flüchteten. In der Schwarzstraße wollten vier Jugendliche einem schwer betrunkenen 47-jährigen Flachgauer helfen. Dieser verhielt sich jedoch aggressiv. Er schlug auf die jungen Leute ein und verletzte dabei einen 16-Jährigen. Weitere Raufereien mit Verletzten wurden aus der Altstadt und vom Hauptbahnhof gemeldet.

Links: