Salzburg im Advent sehr gut gebucht

Bereits am ersten Advent-Wochenende ist die Stadt Salzburg gut gebucht. Vereinzelt sind noch Zimmer frei, grundsätzlich hat der Advent-Tourismus die Stadt aber fest in Hand. Rund eine Million Menschen werden die Christkindlmärkte in Salzburg besuchen.

Es hat schon fast Tradition, dass die Stadt Salzburg an den Adventwochenenden nahezu ausgebucht ist. An diesem Wochenende sind noch einige Zimmer frei, das kommende Wochenende wird dann das stärkste Adventwochenende sein, sagt der Chef von Salzburg-Tourismus, Bert Brugger.

„Wenn der 8. Dezember auf einen Freitag oder - so wie heuer - auf einen Montag fällt, dann ist dieses Wochenende besonders gut gebucht. Da ist dann nicht nur die Stadt fast ausgebucht, sondern auch die Betten in den Umlandgemeinden sind großteils belegt. Da kommen rund 1.000 Reisebusse nach Salzburg und dementsprechend viel ist auf den Advent- und Christkindlmärkten und bei den diversen Adventsingen los.“

An Spitzentagen bis zu 80.000 Touristen in der Stadt

Zirka eine Million Gäste werden heuer die Christkindlmärkte in der Stadt Salzburg besuchen. An den Spitzentagen an Wochenenden sind zwischen 50.000 und 80.000 Menschen in der Stadt unterwegs. Von Montag bis Donnerstag sind allerdings auch im Advent noch genug Zimmer frei. Kurz vor dem 24.Dezember wird es ruhiger, bevor der Jahreswechsel dann wieder Tausende Besucher nach Salzburg lockt.

Links: