Geheimhaltung rund um Chanel-Modeschau

Am kommenden Dienstag präsentiert Karl Lagerfeld im Schloss Leopoldskron in der Stadt Salzburg die neue Chanel-Kollektion. Die Vorbereitungen laufen seit Monaten unter strenger Geheimhaltung. Das Schloss ist derzeit eine Sperrzone.

Securitys an allen Zugängen und ein zusätzlich aufgestellter Holzzaun sollen vor neugierigen Blicken und ungeladenen Gästen im Schloss Leopoldskron schützen. Kein Zutritt, kein Kommentar - so die Auskunft.

Das Schloss Leopoldskron in der Stadt Salzburg am Leopoldskroner Weiher

ORF

Das Schloss Leopoldskron ist wegen der Vorbereitungen für die Modeschau eine Sperrzone

Verschwiegenheitspflicht bei allen Beteiligten

Die Vorbereitungen für die Modeschau laufen seit Monaten. Salzburger Unternehmen sind am Event beteiligt, geben aber auch auf Nachfrage keinen Kommentar ab. Nur wenige dürfen dabei sein, wenn der Tischler den Laufsteg aufstellt, die Ton- und Lichttechnik installiert wird und der Florist den Saal schmückt. Alle Beteiligten haben Verschwiegenheitspflicht. Auch die Unterkünfte der Stars bleiben streng geheim.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nur kleiner Vorgeschmack von Chanel

Chanel hüllt sich elegant in Schweigen - nur von der Mode gibt es einen kleinen Vorgeschmack: Sänger Pharrell Williams und Model Cara Delivigne zeigen sich im Video für die Modenschau als Kaiser Franz und Kaiserin Sisi. Erzählt wird die Geschichte hinter der Chanel-Jacke - als Inspiration diente die Arbeitskleidung eines Liftjungen in einem Salzburger Hotel. Reinkarnation ist das Motto der Show - soviel wird verraten. Der Rest ist Top Secret.

Links: