Mann auf offener Straße niedergestochen

In der Stadt Salzburg ist am Donnerstagvormittag ein Mann niedergestochen worden. Der 62-Jährige wollte einer Frau helfen. Der Täter konnte flüchten, soll aber amtsbekannt sein, sagt die Polizei.

Das 62-jährige Opfer konnte am Donnerstagnachmittag von der Polizei befragt werden. Er gab an, den 50-jährigen Täter zurechtgewiesen zu haben, nachdem der eine Frau angepöbelt hatte. Daraufhin habe ihm der Zurechtgewiesene einen Messerstich im Hüftbereich versetzt. Allerdings bemerkte der Ältere die Verletzung erst nachdem er in den Bus eingestiegen war.

Täter amtsbekannt

Der Täter war mittlerweile weiter gegangen. Nach Angaben der Polizei kennen beide Männer einander flüchtig. Deshalb weiß die Polizei, um wen es sich handelt. Die Fahndung nach dem Messerstecher läuft. Er ist laut Polizei bekannt dafür, sehr gewaltbereit zu sein.