Sattelschlepper in die Saalach gestürzt

Zwischen Unken und Lofer (Pinzgau) ist Donnerstagnachmittag ein Sattelschlepper in die Saalach gestürzt. Der Lenker wurde unverletzt geborgen. Am späten Nachmittag begann die schwierige Bergung des Schwerfahrzeuges.

Lkw in Saalach gestürzt

ORF

Der Fahrer blieb unverletzt

Der verunglückte Sattelschlepper hat drei Tonnen Weingläser geladen. Der Unfall geschah zwischen Unken und Lofer an der Brücke zum Ortsteil Reith. Die Feuerwehr konnte den Lenker unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Zur Bergung des insgesamt 40 Tonnen schweren Lasters wurde ein Autokran aus Mittersill (Pinzgau) angefordert. Die Feuerwehr hat eine Notbeleuchtung eingerichtet. Die Arbeiten dauerten bis in die Abendstunden. Es gab Verkehrsbehinderungen.

Ursache noch nicht bekannt

Einsatzleiter Gottfried Schmidt von der Feuerwehr sagte, die Aufgabe war technisch und logistisch schwierig, das große Fahrzeug aus dem Bachgraben zu holen. Es gibt noch keine Informationen von der Polizei über die mögliche Unfallursache. Die Ermittlungen laufen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar