Alkolenker: Seit fünf Jahren kein Schein

Schon seit fünf Jahren ist laut Polizei ein 58-Jähriger aus dem Salzburger Tennengau mit dem Auto ohne Führerschein unterwegs, nachdem ihm dieser wegen Alkoholisierung abgenommen worden war. Nun flog der Mann bei einem Unfall auf.

Am Mittwochabend wurde dem Verdächtigen ein kleiner Unfall mit Sachschaden auf dem Autobahnparkplatz in Grödig (Flachgau) zum Verhängnis. Wieder sei der Mann stark alkoholisiert gewesen, teilt die Polizei mit.

Fast zwei Promille

Beim Ausparken soll der 58-Jährige den Unfall verursacht haben. Die verständigten Polizisten baten ihn zum Alkotest. Der ergab einen Wert von knapp 1,9 Promille. Den Führerschein konnten ihm die Beamten aber nicht abnehmen, weil er seit fünf Jahren keinen besitzt. Der Alkolenker wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.