Altstadt: Ex-Cafe Glockenspiel weiter leer

Das ehemalige Cafe Glockenspiel am Mozartplatz in der Stadt Salzburg wird noch länger leerstehen. Der Eigentümer - der Medienunternehmer Herbert Kloiber - will jetzt im Dezember weitere Pläne vorstellen.

Ein neues Kaffeehaus hätte ja schon heuer im Sommer zur Festspielsaison eröffnet werden sollen. Im November hätte ein Weihnachtsmuseum im Obergeschoss folgen sollen. Bisher stehen die Räume aber nach wie vor leer. Auf ORF-Anfrage hieß es jetzt, dass Kloiber im Dezember weitere Informationen preisgeben werde.

Das leerstehende ehemalige Café Glockenspiel am Mozartplatz in der Salzburger Altstadt

www.neumayr.cc

Das Cafe Glockenspiel an der Ecke Residenzplatz/Mozartplatz wird wohl noch einige Zeit leerstehen

Lokal steht sei Ende 2012 leer

Ob das Weihnachtsmuseum dann rechtzeitig zu Weihnachten eröffnet und ob dann in einem Kaffeehaus Punsch ausgeschenkt wird, steht noch nicht fest. Das Cafe Glockenspiel öffnete erstmals im Jahr 1925 die Türen. Ende 2005 übernahm Do&Co-Chef Attila Dogudan den Betrieb und führte ihn fast sieben Jahre lang als Cafe Demel, bis ihm die Miete zu hoch wurde. Seit Ende 2012 steht das Lokal leer.

Links: