Auto gegen Zug: Zwei Verletzte

Mittwochvormittag ist bei Zell am See (Pinzgau) ein Auto mit einer Garnitur der Pinzgauer Lokalbahn zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden der 36-jährige Fahrzeuglenker aus Kuwait und seine Beifahrerin verletzt.

Der 36-Jährige dürfte laut Einsatzkräften das Rotlicht am Bahnübergang Bruckbergweg zwischen Piesendorf und Zell am See übersehen haben. Der Lokführer konnte trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Pkw wurde von einer Zugsgarnitur der Pinzgaubahn erfasst und kam etwa fünf Meter später auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Auto prallt gegen Lokalbahn-Garnitur

Feuerwehr Zell am See

Das Rote Kreuz brachte die Verletzten ins Spital Die 38-jährige Beifahrerin verließ das Krankenhaus schon wieder verlassen. Am PKW entstand Totalschaden.

Link: