Jäger lag nach 50-Meter-Sturz neben erlegter Gams

Auf dem Rinnkogel bei Strobl (Flachgau) ist am Samstag ein Jäger nach einem 50-Meter-Absturz verletzt neben einem von ihm erlegten Gamsbock zu liegen gekommen. Der Mann musste vom Hubschrauber aus geborgen werden.

Samstagmittag schoss der 51-Jährige den Gamsbock am Rinnkogel. Das erlegte Tier stürzte aber nach dem Abschuss in den Graben. Der Jäger stieg mit seinem 33-jährigen Begleiter ab, rutschte dabei aber aus und fiel in die Tiefe. Nach 50 Metern blieb er verletzt neben dem toten Gamsbock liegen.

Der 33-jährige Jagdkamerad leistete Erste Hilfe und alarmierte schließlich per Handy die Einsatzkräfte. Bergretter aus Strobl, Alpinpolizisten und das Team eines Notarzthubschraubers rückten aus, um den Jäger zu bergen. Er wurde schließlich vom Hubschrauber aus mit dem Seil geborgen und ins Spital geflogen.

Link: