Bahn-Korridorstrecke gesperrt

Wer mit dem Zug von Salzburg nach München oder Richtung Tirol will, braucht derzeit Geduld: Denn noch bis Mittwoch und dann noch einmal am kommenden Wochenende ist die Bahn-Korridorstrecke in Bayern wegen Bauarbeiten gesperrt. Züge werden umgeleitet.

Die Großbaustellen der Deutschen Bahn machen es Bahnreisenden von Salzburg Richtung München und Richtung Tirol schwer: Bis Mittwoch werden bei Freilassing und Traunstein zwei neue Bahnbrücken fertiggestellt. Am kommenden Wochenende werden dann ab Rosenheim Richtung Tirol neue Weichen- und Gleisanlagen verlegt. Deshalb ist die Korridorstrecke bis Mittwochfrüh und dann wieder ab Freitagabend bis Montag, 3. November, gesperrt.

ÖBB Railjet Zug auf der Eisenbahnbrücke über die Saalach (Saalachbrücke)

ÖBB

Die Railjets von Wien Richtung Münschen werden über Passau umgeleitet

Züge werden großräumig umgeleitet

Die Fernverkehrszüge zwischen Wien und München werden während der Sperre über Passau umgeleitet, die EC-Züge von Klagenfurt nach München bekommen in Salzburg Dieselloks und werden über Mühdorf umgeleitet, der Bahnverkehr Richtung Tirol rollt durch das Salzachtal und über Zell am See.

Die Verzögerungen für die Fahrgäste betragen bis zu 80 Minuten. Einzelheiten zu den Fahrplanumstellungen während der Bauarbeiten finden Bahnkunden auf der ÖBB-Internetseite oder unter der ÖBB Servicenummer 05/1717.

Link: