Überfall auf Bäckerei - Täter auf der Flucht

Freitagfrüh hat ein unbekannter Täter in Salzburg-Itzling eine Bäckerei überfallen. Der Mann konnte mit geringer Beute fliehen. Die Polizei löste eine Großfahndung aus.

Phantombild des Räubers

Polizei Salzburg

Der Täter erbeutete nur Wechselgeld

Der 18 bis 20 Jahre alte Mann kam gegen 6.30 Uhr in die Bäckerei. Laut Polizei dürfte er mit einer Pistole bewaffnet gewesen sein. Der Räuber ging zur Kassierin, bedrohte sie und forderte Geld. Er entkam mit ein wenig Wechselgeld.

Die Beute stehe in „keinem Verhältnis“ zum Aufwand und zum Risiko, sagte ein Polizeisprecher Freitagvormittag. Bei dem Überfall wurde nach Angaben der Exekutive niemand verletzt.

Schlank, brünette Haare

Der Mann flüchtete zu Fuß, die Polizei startete eine Fahndung - bisher ohne Erfolg. Der Mann war laut Zeugenangaben etwa 1,75 Meter groß, schlank und hatte brünette Haare. Er trug einen dunkelblauen, einen längeren Parka, eine hellbeige Haube und dunkle Jeans. Er sprach Salzburger Dialekt.

Link: