Chanel und Lagerfeld präsentieren in Salzburg

Die Luxusmarke Chanel mit ihrem Chefdesigner Karl Lagerfeld präsentiert Anfang Dezember eine neue Kollektion in der Stadt Salzburg: Vor geladenen Gästen werden die Models im Schloss Leopoldskron aufmaschieren.

New York, Dallas, Paris oder London - das waren die vergangenen Stationen der Mode-Präsentation der Luxusmarke Chanel. Jetzt ist Salzburg an der Reihe. Der Termin wurde lange geheimgehalten - es ist der 2. Dezember. Der Tourismusdirektor der Stadt Salzburg, Bert Brugger, rechnet mit 100 bis 200 geladenen Gästen. Darunter sind die bekanntesten Models - gerüchteweise auch die Brasilianerin Gisele Bündchen - mit ihren Teams, Modejournalisten und Fernsehreporter.

Karl Lagerfeld und Models bei Modeschau von Chanel

APA/EPA/Ian Langsdon

Karl Lagerfeld wird die neue Chanel-Kollektion am 2. Dezember im Schloss Leopoldskron in Salzburg vorstellen

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Für Salzburg bedeute dies eine willkommene Werbung, sagt Tourismusdirektor Brugger: „Der Nutzen ist der, dass Salzburg zumindest für ein paar Tage auf der Tagesordnung der Modewelt ganz oben stehen wird. Das ist sicher gut für die Marke Salzburg, die ja auch für Kultur und Schönheit steht.“

Chefdesigner Karl Lagerfeld entschied sich für das Schloss Leopoldskron als Veranstaltungsort. Die Modeschau findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, erlaubt sind nur geladene Gäste. Alle Teilnehmer wollen auch in ihren Hotels möglichst ungestört sein.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar