Betrunkene Lenkerin verursachte Unfall

Eine stark alkoholisierte Frau hat am Dienstagnachmittag in Puch (Tennengau) mit ihrem Auto einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurden ihre beiden im Wagen mitfahrenden Kleinkinder verletzt.

Eine stark alkoholisierte Frau hat am Dienstagnachmittag in Puch (Tennengau) mit ihren beiden Kleinkindern im Wagen einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurden die beiden Kinder verletzt. Die 44-jährige Tennengauerin hatte bei dem Unfall laut Polizei knapp 1,5 Promille Alkohol im Blut.

Auto prallte ungebremst gegen Steinblock

Die Frau verlor um 15.00 Uhr im Ortsteil Urstein vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Auto. Der Wagen kam in der Folge von der Fahrbahn ab und prallte neben der Straße ungebremst gegen einen Steinblock, der durch die Wucht des Aufpralls zwei Meter verschoben wurde. Das Auto kippte um und kam auf der rechten Seite zu liegen.

Die Kinder im Alter von zwei und sechs Jahren wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ob die Mutter ebenfalls verletzt worden ist, war nicht bekannt. Aufgrund der Alkoholisierung nahmen ihr Polizisten den Führerschein ab.

Links: