Unterkofler suchte Unterstüzung

Nach dem Hallenbad-Eklat in der Stadtregierung hat NEOS-Stadträtin Barbara Unterkofler am Samstag Unterstützung bei der Bevölkerung gesucht. Auf dem Alten Markt hat sie Unterschriften gegen das aktuelle Hallenbadprojekt gesammelt.

56,5 Millionen Euro oder 75 Millionen oder Renovierung - die Wogen rund ums Paracelsusbad gehen derzeit hoch und etliche Passanten haben am Samstag die Forderung der NEOS „Wir versenken keine Millionen“- unterschrieben. Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ) hatte der Baustadträtin in dieser Woche die Verantwortung für den Neubau des Paracelsusbades entzogen.

Noch unklar, was mit den Unterschriften passiert

Ausgegrenzt dürfte sich Barbara Unterkofler am Samstagvormittag am Alten Markt nicht gefühlt haben. Es gab zwar Passanten, die die NEOS links liegen ließen, von vielen erhielt sie aber Rückendeckung für ihre Forderung „wir wollen ein Bad, aber keinen Schaden für die Bürgerinnen und Bürger.“ Was genau sie damit machen wird, weiß Bau-Stadträtin Unterkofler derzeit allerdings noch nicht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: