Ehepaar betrieb Cannabisplantage in Gartenzelt

Die Polizei hat jetzt bei Hallein (Tennengau) ein Ehepaar ausgeforscht, das in einem selbst gebauten Zelt in seinem Garten eine Cannabisplantage mit 47 Pflanzen betrieb. Bei dem Mann wurde zudem eine nicht registrierte Waffe gefunden.

Die Suchtgiftermittler waren schon länger auf der Spur des Ehepaares - sie 48, er 50 Jahre alt. Am Montag schlugen die Polizisten dann zu: Sie stellten die 47 Pflanzen zwischen 1,50 und 1,80 Metern Höhe sicher. Der Großteil der Pflanzen war bereits zum Trocknen aufgehängt. Dazu fanden die Polizisten kleinere Mengen bereits verpacktes Cannabis. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Pflanzen im getrockneten Zustand rund sechs Kilogramm Cannabiskraut ergeben.

Für Eigengebrauch gezüchtet?

Das Ehepaar hatte für die Plantage ein selbstgebautes Zelt im Garten ihres Wohnhauses aufgestellt. Gegenüber den Beamten gaben die Beiden an, dass sie die Pflanzen für den Eigengebrauch gezüchtet hatten. Bei dem Mann fanden die Polizisten noch eine nicht registrierte Pistole - der 50-Jährige hat keinen Waffenschein. Das Ehepaar wird jetzt bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Links: